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Marken sind einzigartig. Dienstleistungen können jederzeit kopiert werden. Starke Marken jedoch sind einzigartig.

chaoshairconcept ist seit 25 Jahren als Wort Bild MArke Europaweit geschützt. Unsere Marke ist wesentlicher Bestandteil unseres großartigen Images, und erzeugt so eine hohe Anziehungskraft für KundenInnen.

Diesem Image und Anspruch wollen wir Tag für Tag erneut gerecht werden. Schließlich gilt auch für uns, wo “ chaos drauf steht, muss auch chaos drin stecken“ Gemeinsam stehen wir nämlich für herausragende Qualität. Die Marke chaoshairconcept ist unser Leistungsversprechen an unsere Kunden/innen.

Die Marke chaoshairconcept schafft so Orientierung und Vertrauen. Die Marke chaos ist unverwechselbar, sie sticht heraus aus der Masse, strahlt Vertrauen aus, schafft Loyalität und wirkt so kompetenter, ist sichtbarer und erfolgreicher. Unser IMage und Markenauftritt erzeugt aber auch eine sehr hohe Erwartungshaltung bei unseren KundenInnen, dessen sind wir uns bewusst.

Mit dieser Erwartungshaltung werden wir bei jedem Besuch beurteilt, und das von ersten Eindruck bis zum letzten Moment. Es geht nicht nur um den perfekten Haarschntt oder den perfekten Look, es geht um den Moment, um die Emotion, um die besondere Aufmerksamkeit, um die Leidenschaft die wir unseren Gästen schenken. Jedes einzelne Teammitglied ist  bereit unsere Servicequalität zu liefern. Nur so können wir die besondere Atmosphäre erzeugen, für die uns unsere Kunden lieben und wertschätzen.

chaoshairconcept ist seit 25 Jahren eine geschützte Marke – „Einfach gut aussehen mit Stil“ unser Motte dem wir Tag für Tag gerecht werden.

Erfolgreiche Marken zeichnen sich durch Langfristigkeit, Beständigkeit und Konsistenz in allen Belangen aus. Diese Beständigkeit haben wir und unsere Partner in den letzten 25 Jahren oft unter Beweis gestellt.  Darauf können wir Stolz sein, darauf können wir  weiter aufbauen,  und uns als Gruppe erfolgreich weiterentwickeln.  chaos steht für Stil!

Aufmerksamkeit gewinnen ist die große Herausforderung in der Zukunft.

Die Relevanz von Vision und Haltung einer Marke wird in Zukunft noch weiter steigen. Für viele Produkte und Märkte gibt es heute ein deutliches Überangebot, was dazu führt, dass die Angebote bzgl. Preis und Qualität austauschbar sind. Kunden treffen ihre Kaufentscheidung dann nicht mehr aus rationalen Gründen, sondern entscheiden sich für das Angebot, das sie auf emotionaler Ebene am stärksten anspricht. Marken, die Geschichten über ihre Vision und Haltung erzählen und authentische Hintergrund-Stories präsentieren, haben eine magische Anziehungskraft.

Es geht nicht mehr um den günstigsten Preis, sondern um das Erlebnis. Dieser Erlebnisfaktor, gemeint ist einfach gesagt der ganz besondere Spirit und die einzigartige Atmosphäre die schon beim Betreten unserer Salons spürbar sein muss,

werden uns helfen die herausfordernden Ziele auch in diesem Jahr zu erreichen.

Herausfordernde Ziele 2023

Die Kostensteigerungen durch Inflation, höhere Mieten, Löhne, Materialkosten und vor allem steigende  Energiepreise zwingen uns in diesem Jahr zu stärkerem Umsatzwachstum als bisher.

Natürlich werden wir auch Kosten einsparen wo es geht, aber der größte Hebel ist mit entsprechenden Umsatzsteigerungen möglich.

„Manchmal muss es der große Sprung nach vorne sein, wenn man mit kleinen Schritten nicht weiter kommt.“

Die Messlatte wird eine Umsatzsteigerung von 20% sein, damit wir ein reales Wachstum und ausreichend Gewinne erzielen können.  Auch wenn das auf den ersten Blick unrealistisch klingt, so konnten im Jahr 2022 chaos bereits in der Gruppe eine Umsatzsteigerung von 16,7% erzielen. Die Besten Salons sogar zw. 30% und 45% zum Vorjahr wachsen.

Alles unter 10% Umsatzsteigerung ist real ein Umsatzverlust und damit ein Wertverlust und Rückschritt. Mit unseren kalkulierten Preisanpassungen sind die 10% Inflation  nur zum Teil ausgeglichen, den Rest versuchen wir über Einsparungspotenzial und Synergieeffekte in der Gruppe auszugleichen.  Und wir wollen  viele neue Kunden von uns zu begeistern. So ist der große Wachstumssprung auf Plus 20% durchaus möglich. Wenn alle an einem Strang ziehen, wird es uns gelingen viele Weiterempfehlungen zu erhalten und unsere Salons mit neuen begeisterten Gästen zu füllen.  Und volle Salons sind die beste Werbung für unsere Marke!

Joe Weißbacher

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