Skip to main content

Erfolgreich Absolviert „Post Coronoa Business Strategy“
Danke Intercoiffure für diesen fantastischen  Lehrgang.
.
Durch diesen internationalen Businesslehrgang der Intercoiffure Mondial war ich für den 2. Lockdown gut vorbereitet und konnte kühlen Kopf bewahren, und unser Unternehmen und Team sicher durch diesen Sturm navigieren.
Unter der Leitung von Mag. Gerhard Fenkart Fröschl Dozent an der FH Wien, Sankt Pölten und Salzburg, haben wir bereits im Mai unsere Geschäftsmodelle einem „Stresstest“ unterzogen und haben schon im Sommer einen 2. und 3. Lockdown in unsere „Worst Case Szenarien“ mit eingeplant. So waren wir  perfekt vorbereitet.

.
Gleichzeitig haben wir im Internationalen Austausch zw. Australien, USA und Europa die Chancen aus der Krise analysiert und unseren Businesscase erfolgreich modelliert und angepasst.

Spannend die unterschiedlichen Erfahrungen und Herangehensweisen auf unterschiedlichen Kontinenten, Erschütternd wenn man die Internationale Tragweite dieser Pandemie vor Augengeführt bekommt. Ermutigend wenn man entdeckt dass der Mensch wahnsinnig anpassungsfähig ist, hoffnungsvoll wie vernetzt internationaler Knowhowtransfer in Echtzeit dank digitaler Kommunikation perfekt funktioniert und wie schnell durch diese Schwarmintelligenz das verfügbare Wissen sich steigert. Auch das ist Exponentielles Wachstum, das man sich zu nutze machen kann.
.
Danke Gerhard Fenkhart-Fröschl für die Inspiration und Ansporn „noch weiter über den Tellerrand zu blicken. Danke für die Moderation, Aufgaben und anregenden Kurskorrekturen und Feedbacks.

Liebe Grüße Joe Weissbacher

Joe Weißbacher

Author Joe Weißbacher

More posts by Joe Weißbacher