Skip to main content

Jetzt Anmelden – Jetzt Bewerben!

Eine gute Ausbildung bildet das Fundament für eine Karriere in einem Handwerksberuf.  Wir von chaosconcept legen besonders Wert auf eine fundierte und intensive Ausbildung. Nur so können wir die Fachkräfte der Zukunft ausbilden und unser neuen Mitarbeiter aus der eigenen Kaderschmiede gezielt heranführen und in die bestehenenden Teams integrieren.

Infos und Anmeldung zum Seminar: haare@chaos.at oder Onlinebuchung:

Deshalb haben wir bereits vor 20 Jahren unsere eigene Seminarfirma die „chaos academy“ gegründet.  Eines unserer Vorzeigeseminare ist usner 4 wöchiges Intensivtraining für die neuen Lehrlinge.  In 176 Trainingseinheiten werden die neuen Lehrlinge perfekt auf den Salonalltag vorbereitet. Sozusagen ein Trainingslager für die bevorstehenden Aufgaben. Ähnlich wie im Spitzensport wird in diesem Trainingslager durch gezielte Trainingsmaßnahmen vor allem Basistechnik, Ausdauer und Teamgeist trainiert.

Nur durch gute Ausbildung können auch gute Fachkräfte entstehen,  Sie als Kunde(in) haben gr0ßen Anteil daran, in dem Sie unsere Ausbildungsarbeit wertschätzen und so uns und unsere Mitarbeiter unterstützen. Zirka 10%  unseres Umsatzes investieren wir in die Aus- und Weiterbildung unserer Teams um ständig ein hohes Niveau zu halten. Nur durch faire Preise sind auch faire Löhne und Rahmenbedingungen möglich.

Melanie Hausbereger, Friseurlehrling chaos hairconcept wörgl

 

Ich habe das Junior Basic Seminar 2018 besucht, dieses Intensive Training hat mir sehr geholfen mich sehr schnell beruflich als auch persönlich zu entwickeln.  Schon in den ersten Wochen konnte ich direkt am Kunden erfolgreich viele Arbeiten mit Spass und Selbstvertrauen eigenständig verantworten.

 

 

 

 

 

 

 

Foto Jasmin Breit, Friseurlehrling chaoshairconcept Wörgl

 

Ich war 2016 in diesem Seminar, hier habe ich bereits in den ersten Tagen Färben, Föhnen, Schminken und vieles andere trainiert und erlernt. So konnte ich dann am 1. Tag im Salon Selbstbewusst und mit Freude direkt am Kunden arbeiten. Für mich war es der ideale Start in die Lehre und heute als Jungstylistin profitiere ich davon enorm.

 

 

 

 

 

 

 

Florian Rauchenschwandtner Nominiert für den Hairdressingaward 2019

 

Kaum zu glauben, aber 2005 besuchte ich als Lehrling dieses sensationelle Seminar in Innsbruck. Heute 14. Jahre später bin ich Goldtrainer für Calligraphy Cut und chaos haironcept und als chaos Franchisepartner seit 2016 mit meinem eigenen Salon selbständig.

Das Junior Basic Seminar war für mich das Fundament auf das ich meine berufliche Karierre aufgebaut habe, dieses Seminar ist ein richtiger Karierre Turbo.

 

 

 

 

 

 

Schon vor 20 Jahren haben wir die Zeichen der Zeit erkannt und uns mit Themen wie Mitarbeiterentwicklung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, und Nachhaltigkeit engagiert.  Dafür wurden wir bereits mit vielen Awards prämiert als Anerkennung für unser Engagement in Aus- und Weiterbildung:

  • Gewinner Jungunternehmerpreis 2001
  • Ausgezeichnet als Familen- und Frauenfreundliches Unternehmen
  • Gewinner Trigos AWARD Tirol 2005
  • Gewinner Trigos AWARD Österreich 2006
  • Nominiert für Global Business Award in LA 2006
  • Q-Challenge Leadership Qualifizierung 2011
  • Nominiert für Staatspreis „Familienfreundlichster Betrieb“ 2014
  • Ausgezeichnet mit dem Top Company Award „Mitarbeiterzufriedenheit“2017

Während andere Branchen aufgrund der Digitalisierung mit weitreichenden Arbeitsplatzverlusten rechnen, hat die Dienstleistung laut zahlreichen Studien wohl langfristige Wachstumschancen. Vor allem auch die Friseurbranche entwickelt sich aktuell immer mehr in Richtung Premium. Immer mehr Menchen wird klar, dass Die Frisur und damit gutes Aussehen zum Wohlbefinden und somit auch zur positiven Ausstrahlung wesentlich beitragen. Somit ist die Frisur ein wesentlicher Erfolgsfaktor jeder Person.

Wir suchen auch für 2019 interessierte und engagierte Lehrlinge, nutzen Sie frühzeitig die Chance und Bewerben Sie sich jetzt. Bewirb dich hier online!

Joe Weißbacher

Author Joe Weißbacher

More posts by Joe Weißbacher