Skip to main content

chaos alphabet

A - wie Ausbildung

Alle unsere MitarbeiterInnen werden in unserer eigenen Chaos Academy aus- und weitergebildet. Schon vom ersten Tag an trainieren unsere Lehrlinge das Friseur-Handwerk, wobei sie zwischen Präsenzseminaren und einem immer breiteren Angebot an digitalen Lernhinhalten wählen können.

Überhaupt setzen wir voll auf Know-How. Darum sind ständige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unser Team selbstverständlich – wofür wir übrigens auch schon mehrfach ausgezeichnet wurden. Für alle MitarbeiterInnen gibt es aber mehr als nur das: als besonderes Extra steht ihnen die Ausbildung im Calligraphy-Cut offen, für den wie dir Masterlizenz zur Ausbildung in Österreich haben.

Manchmal entdeckt man seine Berufung einfach später. Daher bieten wir auch eine 18-monatige Ausbildung für QuereinsteigerInnen an. Durch eine rasche Spezialisierung z.b. als Colorist, Stylist oder Beauty Assistent wird hier sofort die Bezahlung an die tatsächliche Leistung angepasst. Eine intensive Crashausbildung garantiert den schnellstmöglichen Weg zum Traumberuf – und guten Verdienst!

Unsere Seminare stehen aber auch Mitarbeitern und selbständigen Friseuren im deutschsprachigen Raum offen, national wie international. Denn chaoshairconcept steht für: Einfach gut ausgebildet – the best place to learn.

Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt! Onlinebewerbung

B - wie Ausbildung

Gutes Aussehen ist ein wesentlicher Wohlfühlfaktor und bedeutend für Erfolg und Anerkennung in Beruf und Privatleben. Zum ersten Eindruck einer jeden Person zählt neben Kleidung und Makeup auch wesentlich die Frisur. Um diesen zentralen Glücksfaktor auch täglich selbst beeinflussen zu können stehen wir für Frisuren, mit denen unsere KundInnen auch zu Hause gut zurechtkommen.  Wir beraten dabei immer das typgerechte Gesamtpaket, führen zur richtigen Farbe, zum passenden Schnitt und liefern die perfekten Produkte dazu, um das bestmögliche Ergebnis zu sichern.

Für besondere Anlässe gibt es auch das komplette Styling in unseren Salons. Dafür ist unser Team perfekt ausgebildet, um für diese oft einmaligen Ereignisse noch mal eines drauf zu setzen. Wimpern, Augenbrauen, Schminken, und und und bringen wir so auf den nächsten Level. Damit die perfekten Momente auch als solche in Erinnerung bleiben.

Kein Wunder also, dass Beauty bei chaoshairconcept auch als Unternehmenswert verankert ist: „Einfach gut aussehen mit Stil“ –  the best place to style .

Wir sind nur ein paar Klicks von deiner Wunschfrisur entfernt Jetzt Termin online buchen 24/7

C - wie Calligraphy

C - wie Calligraphy

Der calligraphy cut ist ein Haarschnitt. Aber nicht irgendeiner, sondern der beste Haarschnitt der Welt. Denn er wird mit dem Calligraphen gemacht. Dem besten Haarschneideinstrument der Welt.

Das Haar wird in einem konstanten 21 Grad-Winkel geschnitten, erhält so einen gezielten Bewegungsimpuls und wird flexibler und elastischer. Diese Flexibilität sorgt dafür, dass die Haare natürlich und luftig fallen. So kann das Haar wie ein schräg angeschliffener Diamant mehr Licht in der Spitze reflektieren und es glänzt dadurch stärker. Der Schnitt ist scharf und wirkt wie eine Art Versiegelung der Spitzen, sodass Haare weniger anfällig für Spliss sind. Nach Versiegelung der Haarspitze durch spezielle Pflege-Produkte findet Spliss erst deutlich später statt.

Und noch eines: der Schnitt mit dem Calligraphen hält länger als ein normaler Haarschnitt und erzielt bei jedem Haartyp kontinuierlich gute Ergebnisse. Die Schnitttechnik bewirkt, dass aufwendiges Styling der Vergangenheit angehört! Die Berandung der Schnittfläche an der Haaroberfläche ist homogen und glatt und weist im Vergleich zur Schere und zum Messer nur sehr geringe Abbrüche und Grate auf.

Wir sind nur ein paar Klicks von deiner Wunschfrisur entfernt Jetzt Calligraphycut Termin online buchen 24/7

D - Dauerwelle

Styling-Insider wissen längst: die Dauerwelle startet ihr Comeback! Fernab von 1980s Sitcoms und den Jugendfotos unserer Eltern ist eine Lockenmähne alles andere als kitschig. Kylie Minogue und Jennifer Grey haben sie berühmt gemacht. In den 80ern und 90ern hatten wir – oder zumindest unsere Mutter – sie doch alle: die Dauerwelle. Gleich zwei Jahrzehnte lang galt sie als DIE Trendfrisur überhaupt, bevor der Hype plötzlich abflaute. Nun ist die lockige Frisur wieder trendy und feiert ihr großes Comeback!

Und überhaupt gehören Locken zu den Trendfrisuren. Auch bei Jungs und Männern feiert die Oberkopf Dauerwelle ein Revival und ist ein Must Have um Up to Date zu sein. Mit der richtigen Wickeltechnik, hochwertigen Wellprodukten und umfassender Lockenexpertise lassen sich fast aus jedem Haar lockige Volumen-Mähnen zaubern. Dauerhafte Lockenmähne klingt doch durchaus verlockend! Man braucht nur das richtige Know-how – und einen kompetenten Stylisten, und davon haben wir reichlich. Locke ist nicht Locke, daher beraten dich unsere Curl Experten und besprechen mit Dir welche Lockenform für dich die richtige ist.  Mit der richtigen Technik und mit hochwertigen Produkten steht dann deinem neuen Wuschelkopf nichts mehr entgegen.  Wir zeigen Dir auch worauf du bei der Pflege zu Hause achten musst, denn gelocktes Haar braucht andere Pflege- und Stylingprodukte, damit die Locke lange in Form bleibt.

Wir sind nur ein paar Klicks von perfekten Augenbrauen entfernt Jetzt Eye Brow Termin online buchen 24/7

E - Eye Brow

Der perfekte Augenbrauen Schwung – für viele Frauen eine Lebensaufgabe.  Für unsere EyeBrow Experten ein Kinderspiel, ist es doch Ihr tägliches Brot.

Deine Augenbrauen gehören unzertrennlich zu einem guten Styling. Denn Sie können deine momentane Stimmung anzeigen, deinen ganzen Gesichtsausdruck verändern und haben großen Einfluss auf deine Erscheinung. Klingt übertrieben? Nein. Der Schwung über den Augen macht mehr aus, als du vielleicht denkst. Genau deshalb solltest Du hier unsere Profis ran lassen.

Form und Aussehen der Brauen betonen nicht nur die Augen, sondern können optisch sogar die ganze Gesichtsform verändern.  Wie finde ich die passende Augenbrauenform? Bis wohin sollte ich meine Brauen zupfen? Wie bekomme ich einen schönen Schwung in meine Augenbrauen? Welche Farbe passt zu mit?  Wie tut das Zupfen weniger weh?

Auf all diese Fragen haben unsere Expertinnen Antworten und vor allem Lösungen parat, Egal ob klassische Augenbrauen Färbungen, Henna Brows oder Eye Brow Lifting und v.a.m., und vielleicht kümmern wir uns auch gleich um deine Wimpern. So sorgen wir für einen perfekten Augenblick.

Wir sind nur ein paar Klicks von perfekten Augenbrauen entfernt Jetzt Eye Brow Termin online buchen 24/7

F = Farbe

Eine Haarfarbe ist nicht nur eine Haarfarbe. Sie unterstreicht deinen Typ und bietet die Möglichkeit sich komplett zu verändern. Daher muss sie gut gewählt sein, ansonsten kann sie unvorteilhaft wirken. Deine Haarfarbe sollte nicht nur zu deinem Hautton passen, sondern auch deine Persönlichkeit nach außen tragen.

Erstes Gebot ist natürlich, dass man sich in seiner Haut wohl fühlt, und dass man sich selbst gefällt. Auf der Suche nach der richtigen Farbe solltest du dich am besten nach deiner Naturhaarfarbe, deinem Teint und deiner Augenfarbe orientieren. Auch die Kleidungswahl spielt eine Rolle, deine Klamotten sollten jedenfalls zu dieser Farbe passen.

Das alles wird in einem Beratungsgespräch von unseren Mitarbeiter*innen gemeinsam mit dir erhoben. So können wir eine ideale Empfehlung abgeben, die jedenfalls zu deinem Typ passt. Deine Farbauswahl wird in der Kundendatei gespeichert, auch die wir bei deinem nächsten Besuch zurückgreifen können. So ist dasselbe Ergebnis oder eine gewünschte Veränderung garantiert.

Wenn du nicht so experimentierfreudig bist, kannst du dich langsam mit Strähnen in unterschiedlichen Nuancen herantasten. Wenn du kein Freund von Strähnen, bist, aber helles Haar hast, dann hast du die Möglichkeit deine Haare erst einmal zu tönen. Die Farbe wäscht sich von alleine wieder raus. Wenn sie dir gefällt, kannst du immer noch zu einer dauerhaften Coloration greifen.

Eine Tönung empfiehlt sich, um die Haarfarbe aufzufrischen und mehr Glanz zu verleihen. Die Farbe dringt nicht in die Haarstruktur ein, sondern legt sich rein äußerlich auf das Haar.

Eine Intensivtönung enthält chemische Inhaltsstoffe und die Schuppenschicht wird während der Anwendung leicht geöffnet. Dadurch wird sie haltbarer und hält 25 bis 30 Haarwäschen. Wie bei der normalen Tönung entsteht kein Ansatz, da sich die Farbe nach und nach auswäscht.

Die permanente Haarfarbe – auch Coloration genannt – eignet sich bei extremen Farbveränderungen oder um weißes oder graues Haar abzudecken. Die Farbe dringt tief in die Haare, lässt sich nicht wie bei Tönungen herauswaschen, sondern bleibt dauerhaft. Der Nachteil ist, dass durch die permanente Farbe ein Ansatz entsteht. Die Farbpigmente werden mit einem Oxidationsmittel angemischt.

Wichtig ist, dass Haarpflege-Produkte für gefärbtes Haar benutzt werden, denn die Farbpigmente werden mit einem Oxidationsmittel angemischt, das die Haare angreift. In unsere eigenen Chaos-Haarpflegeprodukte haben wir viel Wissen und Forschung gesteckt, die diese optimale Pflege und Regeneration garantieren.

Farbe endet übrigens nicht am Haupthaar. Sie spielt auch bei Wimpern und Augenbrauen eine wichtige Rolle, die deinen Augen noch mehr Ausdruck verleihen. In jedem Salon werden dir von den Beautyexpert*innen auch Empfehlungen und Schminktipps gezeigt, die deine Veränderung noch mehr unterstreichen.

Wir sind nur ein paar Klicks von perfekten Augenbrauen entfernt Jetzt Eye Brow Termin online buchen 24/7

Gel versus Wachs

Der Haarschnitt ist die eine Sache, das Finishing die andere. Wir sind bekannt dafür Frisuren zu machen, die sich im täglichen Gebrauch auch ohne viel Aufwand stylen lassen. Mit einfachen Hilfsmitteln lassen sich Haare in Form bringen, wobei Gel und Wachs vor allem bei kurzen und mittelangen Haaren die einfachsten Helferlein sind.

 

Worin liegt eigentlich der Unterschied?

 

Mit Haargel kann man vor allem mittellanges und kurzes Haar stylen. Es akzentuiert bestimmte Partien, weist einzelne Strähnen in ihre Schranken und verleiht der Frisur mit verschiedene Stärkegrade Halt. Das Haargel ist eine der besten Optionen, um den Schopf zu striegeln und zu stylen, sodass alles brav an Ort und Stelle bleibt.

Um das Haar hoch zu gelen und entsprechend in Form zu bringen, empfiehlt es sich dann, eine kleine Menge Gel erst einmal leicht in den Fingern zu verreiben, ehe man es gründlich und gleichmäßig ins Haar einmassiert und derart verteilt, dass alle Haarpartien am oberen Kopf bedeckt sind.

 

Das Wachs ist leicht zu tragen und für Männer wie Frauen mit Kurzhaarfrisuren zu empfehlen. Mit Wachs im Haar lässt sich die Frisur im Alltag immer modellieren. Während Haarwachs eine dickere Konsistenz als Gel hat, fühlt es sich immer noch glatt an, verleiht dem Haar Struktur und Dicke und ist nicht klebrig.

Weil sich Wachs nicht auskämmen lässt, sollte man es am Abend sorgfältig auswaschen. Es lässt sich gut auf trockenem und nassem Haar verwenden. Styling Wax am besten vor dem Auftragen zwischen den Händen verreiben. Durch die Körperwärme schmilzt das Haarwachs und lässt sich so besser ins Haar einarbeiten.

Stylt man seine Haare mit Haarwachs, so hat dies den Vorteil, dass man seiner Frisur einen intensiven Halt verleihen kann. Das Haar wird standfest, glänzt, ist aber dennoch flexibel und erscheint immer noch sehr natürlich.

 

Welches unserer eigens dafür kreierten Produkte für dein Styling am besten geeignet ist, dafür geben dir unsere MitarbeiterInnen die entsprechende Beratung.

Wir sind nur ein paar Klicks von perfekten Augenbrauen entfernt Jetzt Eye Brow Termin online buchen 24/7

Gel versus Wachs

H

Haarverlängerung / Haarverdichtung

Gründe für Haarverlängerungen gibt es viele. Vom besonderen Anlass wie Hochzeit über dünnes Haar bis hin zum Traum einer langen und voluminösen Mähne. Für ein perfektes Ergebnis können wir in unseren Salons garantieren.

In unseren Betrieben kommen nur Echthaare (von Great Lenghts®) in bester Qualität zur Verwendung, damit kein Unterschied in der Struktur zum eigenen Haar entsteht. Sie glänzen wie das eigene Haar und fallen optisch kaum auf. In unterschiedlichen Längen (bis zu 45 cm) stehen 68 verschiedene Farben zur Auswahl, bei denen mit Sicherheit die gewünschte dabei ist.

Ein merklicher Unterschied liegt zudem in der Einarbeitung der Strähnchen. Das sogenannte Bonding, die Verbindungsstelle zwischen Eigenhaar und Extensions, besteht aus einem Material, das dem menschlichen Haarkeratin sehr ähnlich ist. Bei dieser Technik bewegen sich die Verbindungsstellen mit den Haaren. Werden diese bei der Haarwäsche nass, dehnen sich sowohl die Verbindungen als auch Eigenhaar und Extensions aus. Trocknet das Haar, ziehen sich auch die Bondings wieder zusammen. So sorgen sie für einen absolut sicheren Halt, ohne die Struktur des Eigenhaares an der Verbindung zu schädigen.

Spezielle Ultraschallgeräte ermöglichen noch flachere, nahezu unsichtbare und trotzdem sicher haltende Bondings – kein Vergleich zu herkömmlichen Klebetechniken. So können Extensions entweder einzeln platziert oder flächig in das Haar der Kundin eingearbeitet werden. Unsere Mitarbeiterinnen besuchen laufend Auffrischungskurse für den optimalen Einsatz der Geräte, um

Eines ist sicher – Erfolg hat immer auch etwas mit dem richtigen Auftreten zu tun. Darum werden Haarverlängerung und Haarverdichtung immer mehr zum Thema für selbstbewusste Frauen. Langes Haar ist ein klares Signal und steht für Sinnlichkeit, Vitalität und Selbstbewusstsein. Bis zu 6 Monate bleiben – unter Einsatz dieser Technik – die Extensions so erhalten.

Waren früher den kreativen Ideen des Friseurs aufgrund des fehlenden Haarkörpers Grenzen gesetzt gibt es dieses Problem Dank einer Echthaarverdichtung heute nicht mehr. Gezielt können Haare eingebracht werden, wo sie gebraucht werden, aus welchen Gründen auch immer jemand mit wenigen oder dünnen Haaren ausgestattet wurden. Schon mit wenigen Strähnchen erzielt man merkliche Verbesserungen.

Wir sind nur ein paar Klicks von perfekten Augenbrauen entfernt Jetzt Eye Brow Termin online buchen 24/7

I wie Innovation

 

Zur Philosophie unseres Unternehmens passend heften wir uns auf die Brust in vielen Bereichen Vorreiter in Sachen Innovation in unserer Branche zu sein. Sie ist eine geplante und kontrollierte Veränderung, eine Neuerung durch Anwendung neuer Ideen und Techniken. Und von denen gehen wir nur so über…

Wir beobachten Trends in der Frisurenwelt und setzen die dort um wo sie am besten passen. In der Beratung lehnen wir uns da gelegentlich ein Stück aus dem Fenster, um die Möglichkeiten vorzuführen den Mut zu Neuem und Besonderen bei unseren Kund*innen zu wecken. Das Ergebnis sind jedenfalls beeindruckende Frisuren, die sich im Alltag dann auch einfach selber stylen lassen und Selbstbewusstsein stärken.

 

Nicht nur das Ergebnis – auch die Technik, die dabei zum Einsatz kommt – ist etwas Besonderes. Mit Calligraphycut haben wir uns eine exklusive Schnitttechnik ins Haus geholt, mit der wir alle unsere MitarbeiterInnen ausbilden. Durch den Schnitt der Haare mit dem Calligraphen eröffnen sich besondere Optionen, da das Haar noch lockerer und fülliger fällt. Über unsere Seminare bilden wir nun österreichweit auch Branchenkolleg*innen in dieser Technik aus, um die dadurch neuen Möglichkeiten im Hairstyling zu verbreitern.

 

Innovativ ist auch unsere Mitarbeiterausbildung, die wir über das übliche Maß hinaus in eigenen Seminaren organisieren, in Onlinekursen unterstützen und durch Weiterbildung in europaweit ausgesuchten Bildungsstätten zu perfektionieren suchen. Diese Maßnahmen heben natürlich das Niveau unserer Salons im Sinne der Dienstleitung am Kunden.

 

Gut ist uns zu wenig. Deshalb haben wir auch unsere eigene Produktlinie bei der Haarpflege ins Leben gerufen. Mit unseren Erfahrungen, dem Wissen von Experten und der Erforschung von Wirkungen haben wir eine Produktfamilie hervorgebracht, mit denen wir fabelhafte Ergebnisse in der Pflege und Erhaltung von Haaren erzielen. Die laufende Entwicklung und Erweiterung lassen uns auch in dem Bereich nicht stehen bleiben.

 

Mit der Zeit zu gehen – eigentlich ihr ein bisschen voraus zu sein – streben wir immer an. Darum kommt in unseren Salons auch ein modernes Online-Buchungssystem zum Einsatz, das von unseren Kund*innen gerne eingesetzt wird. Dies erlaubt ihnen sich wann und wo sie wollen ihren Termion und den gewünschten Service bei der gewünschten Mitarbeiter*in vorab selbst zu definieren und       spart zudem Verwaltungsaufwand, den wir lieber am Dienst am Kunden verwenden.

 

Denn im Chaos – für uns das Universum – sehen wir die Vielfalt und die unendlichen Möglichkeiten in der Friseurbranche. Die loten wir ständig aus – für uns und unsere Kunden. Diesem kreativen Chaos haben wir mit dem hairconcept einen „geordneten“ Gegenpol verpasst. Damit haben wir Kreativität&chaos ins Gleichgewicht gebracht mit concept&Ordnung, wie YING & YANG.

Wir sind nur ein paar Klicks von perfekten Augenbrauen entfernt Du willst zu einem Innovativem Team gehören? Dann Bewirb dich jetzt!

J – wie Jahreskarte

 

Ein Jahr lang gut aussehen. Im Abonnement.Wir wissen, wie hilfreich es ist, mit gutem Aussehen zu punkten. Dazu gehört nun mal – im Ranking ziemlich weit vorne – eine tadellose Frisur. Für die sorgen wir. Also braucht es nur noch dich und unser Erinnerungsservice, dann kann nichts mehr schiefgehen. Damit es für dich einfacher wird unsere Leistungen zu beanspruchen haben wir Sorglos-Pakete in Abo-Karten verpackt, die deine Besuche regelmäßig und vor allem günstiger werden lassen. Somit ist dein immer cooler Look garantiert. Egal ob du „nur“ Schneiden, Stylen oder Nachfärben willst, damit du immer wie aus dem Ei gepellt aussiehst stehen wir bereit.

Du weißt – ein Abonnement hat viele Vorteile: man spart ordentlich Geld, man ist angehalten es auch zu nutzen, man wird von uns regelmäßig an den bevorstehenden Termin erinnert – und sieht daher konstant besser aus. Und weil aller guten Dinge drei sind, kannst du bei uns auch aus drei Angeboten wählen:

  • Schnitt.card:     Die Jahreskarte für Waschen, Schneiden, Föhnen (-> zum Angebot)
  • Style.card:         10-er Block Waschen und Föhnen
  • Color.card:        5-er Block Ansatzfarbe und Föhnen

*Die diversen Aboangebote gibt es in den teilnehmenden Salons, die Angebote können je nach Standort variieren

Wir sind nur ein paar Klicks von perfekten Augenbrauen entfernt Du willst zu einem Innovativem Team gehören? Dann Bewirb dich jetzt!

K wie Kreativität

Wenn wir uns eines an die Brust heften dürfen, dann Kreativität. Und das in vielen Bereichen. Wir machen allen unseren MitarbeiterInnen Mut dazu, dass sie in phantasievoller und gestaltender Weise denken und handeln. Für unsere KundInnen ist natürlich der Schnitt und Farbe der Frisur am wichtigsten, die wir ihnen verpassen. Im Vordergrund steht für uns dabei den Typ möglichst gut und eindrucksvoll in Szene zu setzen. Ohne Vorbesprechung und Beratung geht da gar nichts. Das Frisuren-Ergebnis wird dann für ihn/sie auch einfach zu „verwalten“ sein, also auch zu Hause für so zu stylen sein, wie wir es im Salon vorgemacht haben.

Kreativität geht bei uns aber viel weiter. Das sieht man an der Einrichtung unserer Salons, an der Ausbildung unserer Mitarbeiter in den eigenen Akademien, in den Schnitttechniken, die jede(r) bei uns erlernt bis hin zu unseren Styling-Produkten, die wir in akribischer Arbeit und Forschung selbst zusammengesetzt haben. Weil wir davon überzeugt sind, dass Standard vielleicht gut, Eigeninitiative aber viel besser ist.

Unsere Kreativität brachte und bringt uns Einladungen zu (inter)nationalen Veranstaltungen ein, bei denen wir zeigen, was wir können und wie wir die Dinge angehen. Und sie lässt uns auch Awards gewinnen, auf die wir besonders stolz sind.

Wir sind nur ein paar Klicks von perfekten Augenbrauen entfernt Du willst zu einem Innovativem Team gehören? Dann Bewirb dich jetzt!

L wie Love

Wer sein Handwerk versteht, ist gut darin. Wer es auch noch liebt, der ist unschlagbar. Darum sind die Ergebnisse unserer Arbeit vielleicht um die Spur besser als anderswo. Liebe ist ein Gefühl von starker Zuneigung und Verbundenheit zwischen zwei Dingen, bei denen nur Gutes herauskommt.  Dieses Gefühl versuchen wir zu vermitteln, zu verstärken und zu erhalten. Zwischen allen Menschen, mit denen wir zu tun haben, ob es nun KundInnen sind, MitarbeiterInnen oder Partner sind, mit denen wir zu tun haben.

Love is in the Hair. In unseren Frisuren geben wir ein Stück Liebe mit, und Freude. Das macht auch uns glücklich zu wissen, dass wir ein bisschen dazu beitragen, dass es jedem besser geht. Die Liebe zum Handwerk versuchen wir natürlich auch bei unseren MitarbeiterInnen zu wecken. Denn – wie schon Konfuzius sagte: „Wer das tut, was er liebt, der kann sich glücklich schätzen, denn er braucht an keinem Tag mehr Arbeiten zu gehen.“

Wir sind nur ein paar Klicks von perfekten Augenbrauen entfernt Du willst zu einem Innovativem Team gehören? Dann Bewirb dich jetzt!

M wie Make-Up

Haare sind die eine Sache, die wir perfekt können.
Make-Up ist die andere Sache, die wir ebenfalls gekonnt umsetzen.

Gerade bei einer neuen Frisur, neuer Haarfarbe, einem komplett neuen Style kommt der Schminktipp von einem Profi gerade richtig. Wenn man schon den Schritt hin zu einem neuen Hairstyle gewagt hat, warum nicht auch gleich ausprobieren, was bei der Betonung der Augen, der Wangenpartie und der Lippen so alles möglich ist? Man ergibt sich selbst zu oft der Macht der Gewohnheit und zieht den Lidstrich so wie immer, trägt Lidschatten und Makeup täglich gleich und zeigt selbst wenig Experimentierfreude.

 

In unseren Salons treffen viele Dinge aufeinander, die es Wert sind beim Make-Up mal was auszuprobieren – oder es einfach nur zu genießen geschminkt zu werden. Das eine sind professionelle MitarbeiterInnen, die zu spezialisierten Make-Up Stylistinnen ausgebildet sind. Sie verstehen ohne Frage ihr Handwerk. Das andere ist eine üppige Auswahl an Produkten und Farben, die einfach viele Kombinationen und Detailabstimmungen zulassen. Nicht zu vergessen, dass der Grund eines Friseurbesuchs oft ein besonderer Anlass wie eine Feierlichkeit, ein besonderer Abend oder der Start zu einem neuen Style ist. Wie man uns beim Haar vertraut, so kann man auch sein Gesicht in die erfahrenen Hände unserer SpezialistInnen geben. Wie bei unseren Frisuren gilt: wir zeigen dir wie die Effekte erzielt werden, sodass zu Hause das komplette Styling dann auch selber easy vorgenommen werden kann.

Wir sind nur ein paar Klicks von perfekten Augenbrauen entfernt Du willst zu einem Innovativem Team gehören? Dann Bewirb dich jetzt!

T wie Training

Wer im Sport erfolgreich sein möchte, der muss sich ordentlich reinhängen, um irgendwann vorne mitmischen zu können. Bei uns ist es nicht viel anders: Übung macht immer noch den Meister. Unter Anleitung von richtig gut ausgebildeten Trainern geht so manches zwar schneller, aber schlussendlich liegt es an einem selbst.

Den Erfolg an die Spitze unterstützen wir in jedem Salon mit regelmäßigen Mitarbeiter-Trainings. Da werden Schwerpunkte rausgenommen, unter Anleitung die besten Tipps und Tricks weitergegeben und ausprobiert, gefestigt und weiterentwickelt. Das bringt Sicherheit. Weil man nie auslernt geht es da den Meistern wie den Jungstylisten: Immer wieder mal an den Übungskopf, wenn was Neues probiert werden muss. Beim Kunden muss es dann ja praktisch mit geschlossenen Augen klappen. Wenngleich wir die immer offen haben, versprochen.

Gründe, warum wir uns auch externe Trainer zu uns reinholen sind: die Trends wechseln immer schneller, vom Know-How anderer profitieren, neue Ansätze kennen zu lernen, in speziellen Arbeitsschritten jemandem auf die Finger zu schauen, der es einfach schon gefühlte tausend Mal gemacht hat.

Die grundlegenden Schritte einer Ausbildung haben wir in unserer chaos – Akademie perfektioniert, um nicht nur schneller, sondern auch fundierter zu ersten Zielen zu kommen. Camebridge unter den Friseur-Ausbildungsstätten sozusagen.

Wir sind uns sicher, dass unser gesamtes Trainings-Paket unsere Mitarbeiter schneller auf ein hohes Niveau bringt und sicherer im Umgang mit Kunden macht. Und spannend bleibt es dadurch im Job auch so nebenher…

Wir sind nur ein paar Klicks von perfekten Augenbrauen entfernt Du willst zu einem Innovativem Team gehören? Dann Bewirb dich jetzt!

O wie online Shop

Was es da nicht so alles gibt. Wir haben ihn vor allem in´s Leben gerufen, damit du bequem alles von zu Hause aus erledigen kann – wie übrigens auch deine Terminbuchungen. Im Shop ist nämlich alles erhältlich, was für deine Haarpflege wichtig ist. Neben qualitativ hochwertigsten Produkten – und weniger darf an deine Haare nicht ran – gibt es auch Stylinggeräte und Gutscheine zu erwerben. Rundet also deinen gesamten Stylingbedarf – und deine Frisur – ab… Übrigens: seit kurzem sind auch unserer neu entwickelte Pflegeserien „chaoshaircare“ darin erhältlich. Heute bestellt – morgen bei dir.

 

Du solltest unbedingt reinklicken und dir ein Bild machen. Wenn du dich dazu beraten lassen möchtest, was am besten zu deinem Haar und deinem Typ passt, dann einfach zum Hörer greifen oder eine Mail schreiben oder bei deinem nächsten Besuch unsere Stylistinnen befragen. Die wissen so richtig Bescheid.

HIer gehts zum Onlineshop Jetzt Online bestellen!

P wie Pflanzenfarben

Der große Unterschied zwischen Pflanzenfarben (PF) und chemischen Farben (CF) ist, dass PF wesentlich schonender das Haar einfärben.

PF erfordern mehr Zeit für die Behandlung der KundInnen und setzen längere Erfahrung voraus, denn jedes Haar nimmt Naturfarbe etwas anders an. Feines Haar färbt sich schneller ein als dickes; naturdunkles Haar erhält nur eine Tönung. Die Pflanzenfarbe färbt im Grunde den Grundton der natürlichen Haarfarbe. Ein völliger Farbenwechsel (blond / schwarz) ist nicht möglich. Die natürliche Haarfarbe braucht je nach Anwendung 60 Minuten, meist länger, bis das Haar die Farbe aufnehmen kann.

Die Gerbsäure der Pflanzenteile wirkt adstringierend auf die Schuppenschicht und zieht diese zusammen, sodass das Haar natürlich glänzt und gut kämmbar wird. Bei feinen Haaren eignet sich eine Pflanzenfarbe hervorragend, da die eingelagerten Farbpigmente das Haar fester und griffiger machen.

CF öffnen hingegen durch die enthaltenen Wasserstoffperoxide das Haar mehr „gewaltsam”, dringen ein und verändern hier im molekularen Zustand komplett das „Innenleben” der Haare und lagern körperfremde, künstliche Pigmente ein.

Gerade für den „mitteleuropäischen“ Typ ist Pflanzenfarbe ideal, denn die Originalfarbe der Konsumentinnen bewegt sich oft im blonden bis dunkelblonden Bereich, was eine gute Basis für das Färben mit Pflanzenfarbe bedeutet. Zudem haben viele mitteleuropäische Frauen feines Haar, das durch Pflanzenfarben gestärkt wird und mehr Volumen bekommt. Der Vorteil gegenüber CF ist zudem, dass der Haaransatz bei PF in einem farblich weit weniger merklichen Unterschied nachwächst.

PF halten ca. 15 -20 Haarwäschen und verschwinden nach und nach aus dem Haar. Es sind also Tönungen, keine permanenten Haarfarben! Graue und weiße Haare werden mit Pflanzenhaarfarben kaschiert, aber nicht zu 100% abgedeckt. Graue Haare werden durch die Naturfarben sogar gestärkt und erhalten deutlich mehr Volumen.

HIer gehts zum Onlineshop Jetzt Online bestellen!

Q wie Qualität

Die stimmt bei uns in allen Bereichen. Muss sie auch, denn Qualität erfüllt eine Erwartungshaltung, die unsere KundInnen eingenommen haben, die wir im Besten Fall sogar übertreffen.

Qualität beginnt bei der Ausbildung unserer MitarbeiterInnen, unter deren Hände unsere KundInnen Gutes erfahren. Sei es durch deren optimale Beratung, das richtige Styling, die ideale Haarfarbe, das perfekte Rundherum. Darum haben wir eine eigene Akademie mit einem genau definierten Ausbildungsplan ins Leben gerufen, in der genau diese Fähigkeiten gelehrt – und perfektioniert werden.

Qualität spielt auch in der Fortbildung der Spitzenkräfte in unseren Unternehmen eine wichtige Rolle. Man lernt nie aus. Wir beobachten Trends, Neuerungen und Entwicklungen. Was gut ist nehmen wir in das Programm auf und machen es noch besser. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf handwerkliche Fähigkeiten, sondern haben auch alles notwendige für bestmögliche Salonführung im Programm.

Unsere KundInnen vertrauen unserem Urteil und Empfehlungen. Daher kommt auch an Produkten nur ins Haus, was sich wirklich bewährt hat und Erfolg verspricht. Sorgfalt ist das entscheidende Wort bei der Auswahl unserer Partner, die seit vielen Jahren mit an Bord haben. Darüber hinaus haben wir auch unsere persönlichen Forschungen angestellt und eine eigene Highend-Produktlinie entwickelt, die sich sehen – und vor allem anfühlen lassen kann.

Wer uns kennt, der weiß wieviel uns an perfekten Salonkonzepten liegt. Daher sind die Bedienplätze so wie alle unsere Betriebe nach überlegten Designplänen gestaltet, die verwendeten Geräte immer top gepflegt und sogar die angebotene Getränkeauswahl ständigen Kontrollen und Qualitätsprüfungen unterzogen.

Das gesamte Paket muss passen. Das beschert uns eine nachweislich gemessene extrem hohe Kundenzufriedenheit von durchschnittlich über 95%! An den letzten Prozenten arbeiten wir bereits…

HIer gehts zum Onlineshop Jetzt Online bestellen!

R wie rot

 

Rote Haare sind aufgrund ihrer Seltenheit und Auffälligkeit oft ein echter Blickfang. Wer also mal so richtig im Mittelpunkt stehen möchte, weiß was zu tun ist. Da nur etwa 1-2% der Weltbevölkerung rote Haare haben, fallen Menschen mit dieser Haarfarbe oft auf und werden dafür nicht selten bewundert. Die Schattierungen reichen von hellem Kupfer bis hin zu dunklem Burgunderrot und werden in der modernen Gesellschaft oft als attraktiv und charismatisch angesehen. Das war in früheren Jahrhunderten nicht so, Menschen wurden stigmatisiert und als Hexen abgestempelt.

Wenn man ein knalliges Rot erzielen möchte, werden im Vorfeld mit einer Blondierung die Haare von Farbpigmenten befreit. Für ein leuchtendes Rot ist diese Vorbehandlung jedenfalls notwendig. Eine Rot-Transformation ist prinzipiell auch ohne Blondierung möglich – aber nur, wenn deine Haare unbehandelt sind. Auf unbehandeltem brünettem Haar reicht normalerweise schon eine Colorationsanwendung, damit das Haar die Farbe aufnimmt. Eines gibt es zu beachten: Menschen mit dunkler Haut steht die Haarfarbe Rot keinesfalls so gut wie einem hellen Hauttyp.

By the way: viele Prominente und Berühmtheiten haben rote Haare, darunter Schauspieler wie Emma Stone und Damian Lewis sowie Musiker wie Ed Sheeran und Florence Welch.

HIer gehts zum Onlineshop Jetzt Online bestellen!

GZ-SZ. Wir helfen euch zu sparen – und legen die Schnitt.card auf. Ein Jahresabo, das dich immer perfekt aussehen lässt. Schluss mit üppig nachgewachsenen Haaren oder schlecht sitzender Frisur. Ein attraktiver Vorteilspreis berechtigt dich ein Jahr lang die Dienstleistung Waschen, Schneiden, Föhnen im Abstand von ca. 5 Wochen in Anspruch zu nehmen. Einfach buchen – vorbeikommen – Klasse aussehen. Selbstverständlich sind alle Produkte, die wir für deine Frisur benötigen(Shampoo, Festiger, Spray etc.) im Abopreis enthalten. Der Kauf dieses Haarschnitt-Abos eröffnet eine neue Dimension in der Kategorie perfekter Haarschnitt. Perfekt für Stammkunden und die, die es werden wollen. (Bei allen teilnehmenden Salons erhältlich). #schnittcard #abo #sparen #chaoshairconcept #bestplacetostyle #bestplacetowork #calligraphycut #chaoshaircare #einfacherfolgreich #friseursalon #haircut #hairdresser #hairstylist #friseur

HIer gehts zum Onlineshop Jetzt Online bestellen!

GZ-SZ. Wir helfen euch zu sparen – und legen die Schnitt.card auf. Ein Jahresabo, das dich immer perfekt aussehen lässt. Schluss mit üppig nachgewachsenen Haaren oder schlecht sitzender Frisur. Ein attraktiver Vorteilspreis berechtigt dich ein Jahr lang die Dienstleistung Waschen, Schneiden, Föhnen im Abstand von ca. 5 Wochen in Anspruch zu nehmen. Einfach buchen – vorbeikommen – Klasse aussehen. Selbstverständlich sind alle Produkte, die wir für deine Frisur benötigen(Shampoo, Festiger, Spray etc.) im Abopreis enthalten. Der Kauf dieses Haarschnitt-Abos eröffnet eine neue Dimension in der Kategorie perfekter Haarschnitt. Perfekt für Stammkunden und die, die es werden wollen. (Bei allen teilnehmenden Salons erhältlich). #schnittcard #abo #sparen #chaoshairconcept #bestplacetostyle #bestplacetowork #calligraphycut #chaoshaircare #einfacherfolgreich #friseursalon #haircut #hairdresser #hairstylist #friseur

HIer gehts zum Onlineshop Jetzt Online bestellen!
Joe Weißbacher

Author Joe Weißbacher

More posts by Joe Weißbacher

Leave a Reply