Skip to main content
Top Company Award – Am 08. März 2018 lud die Business Pool zur 3. Auflage des „Top Company Award Tirol“ ins Eventcenter Villa Blanka. Im Rahmen der Preisverleihung wurden jene Arbeitgeber ausgezeichnet, welche bei der im vergangenen Jahr durchgeführten Mitarbeiterbefragung und nachfolgenden Unternehmensanalyse durch das Beratungsunternehmen Business Pool herausragende Werte erzielt haben. chaos hairconcept wurde in der Kategorie Mitarbeiterzufriedenheit zertifiziert und ausgezeichnet.

Tiop Company Award – chaos hairconcept in der Kategorie Mitarbeiterzufriedenheit zertifiziert

TOP COMPANY AWARD

Südtirol und Tirol haben eine Vielzahl innovativer und erfolgreicher Unternehmen. Ihr Erfolg steht und fällt mit den Mitarbeitern.

Der Fachkräftemangel ist heute noch eine sehr brisantes Thema und bereitet den Unternehmen zusehends Schwierigkeiten. Die folgenden drei Gründe waren ausschlaggebend dafür, mit dem Projekt „Top Company Award“ zu starten, um einen wertvollen Beitrag für Unternehmen hinsichtlich des Fachkräftemangels in Südtirol und Tirol zu leisten.

  1. Bessere Berufsaussichten und Aufstiegsmöglichkeiten veranlassen Fachkräfte die im Ausland studiert haben häufig dazu, beruflich ihrer Heimat den Rücken zu kehren. Erweisen sich Südtiroler und Tiroler Unternehmen jedoch als attraktive und interessante Arbeitgeber, wird die Wahrscheinlichkeit der Rückkehr dieser Fachkräfte gesteigert.
  2. Eine starke Unternehmenskultur wirkt sich positiv auf die Mitarbeiterbindung, deren Motivation und Leistungsbereitschaft aus und festigt somit das Verhältnis zwischen dem Arbeitgeber und seinen Fachkräften.
  3. Je attraktiver die beiden Alpenregionen als Arbeitsorte sind, desto eher wird das Interesse ausländischer Fachkräfte geweckt, sich an den beiden Arbeitsmärkten umzusehen. Aus diesen Gründen ist es wichtig für Unternehmen, ideale Rahmenbedingungen zu schaffen bzw. in ihre Unternehmenskultur zu investieren.
Joe Weißbacher

Author Joe Weißbacher

More posts by Joe Weißbacher