Skip to main content

Calligraphy Cut gewinnt den Salonstaraward

By 14. November 2017September 2nd, 2020Allgemein

UCalligraphycut_Salonstarawardnd schon wieder ein Erfolg für chaos hairconept.  Der Calligraphy Cut hat bei der Verleihung des SalonStar Awards 2014 am vergangenen Wochenende die goldene Trophäe in der Kategorie Innovation abgeräumt. Damit überzeugt die Innovation ein weiteres Mal die Branchenkenner. Stellvertretend für alle Calligraphy Cut Partner nahm  der Erfinder Frank Brormann  den Preis bei der Verleihung im Rahmen der Top Hair International Trend & Fashion Days in Düsseldorf persönlich entgegen.

 Über drei Monate lief das Voting für die SalonStar Awards 2014. Dabei haben 62.000 Brancheninsider insgesamt 103.000 Stimmen abgegeben, mehr als je zuvor. Der Award wurde in 13 Kategorien vergeben, unter anderem für Shampoo, Styling, Color, Scheren, Newcomer, Stage Artist und Akademie. In der Kategorie Innovation konnte sich der Calligraphy Cut gegenüber dem TIGI Bed Head Wax Stick auf Platz zwei und Super Million Hair auf dem dritten Platz durchsetzen.

 Nachdem der Calligraphy Cut gerade erst auf der Haute Coiffeure Française in Paris sehr erfolgreich präsentiert wurde, dürfte ein erneuter Preis für weiteren Rückenwind sorgen. Auf der Preisverleihung gab sich der Erfinder dennoch bescheiden: „Ich bedanke mich vor allem bei allen Calligraphy Cut Lizenzpartnern und  bei allen,  die an meine Vision geglaubt haben. Besonders bei meinen Partnern Loreal Professional, Tondeo , Sieger Design und chaos hairconcept, ohne die dieser Erfolg niemals möglich gewesen wäre.  Und natürlich bei allen, die fleißig für uns gevotet haben und den Calligraphy-Gedanken jeden Tag an die Kunden heran tragen.“

 Über Calligraphy Cut: Chaos hairconcept ist die exclusive Partnerakademie in Österreich.  Nur speziell geschulte und lizensierte Friseursalons dürfen den Calligraphy Cut anbieten, derzeit arbeiten 50 Salons mit dieser Technik und wöchentlich werden es mehr. Hinter dem Calligraphy Cut steckt ein Haarschnitt mit einem speziellen Werkzeug: dem Calligraphen. Durch seine um drei Grad gekippte Klinge schneidet der Calligraph das Haar schräg an, vergleichbar mit dem sauberen Schnitt eines Blütenstängels. Durch den schrägen Anschnitt bewegt sich das Haar nur durch den Schnitt in die richtige Richtung, es wird elastischer und erscheint voller. Das Haar wird dabei nicht verletzt, und bleibt trotzdem variabel frisierbar.

 www.calligraphy-cut.at  bzw. www.chaos.at

grelab

Author grelab

More posts by grelab