Nach erneuten 7 Wochen im Lockdown wollen wir einfach nur noch arbeiten.  Wir verstehen dass die neuen Regeln (nicht unsere Regeln) mit verpflichtenden Tests & FFP2 Maske zum Teil unangenehm sind, und für manche eine große Hürde bedeuten. Aber es geht um unsere Existenz, wir müssen jetzt unter diesen Bedingungen öffnen und arbeiten, die Alternative wäre “Geschlossen bleiben bis Ostern”. Wir vertrauen auf die Loyalität und Kooperation unserer Kunden.

Unser Team ist frisch getestet und wir tun alles um Euch einen sicheren und vor allem angenehmen Friseurbesuch zu ermöglichen.  Wir wollen Euch das Wohlgefühl von schönen Haaren und eine angenehme Auszeit bieten, und wir sind überzeugt dass uns das gelingt. Wir berühren Eure Seele, wir sind der kleine Luxus der jetzt schon wieder möglich ist.

Die Schnelltests dauern nicht lange, sind in Tirol in den Teststationen, bei bereits vielen Apotheken

Kostenlose Tests z.b. ab Montag 8.2 bereits in

Schwaz Marien-Apotheke Burggasse 7  (05242) 622 80
Jenbach Karwendel-Apotheke Postgasse 17 h (05244) 622 35
Vomp An der Leiten 15 6134 Vomp (05242) 203 00
Brixlegg St. Barbara-Apotheke Burglechnerweg 2 b  (05337) 629 00
Münster Sonnwend-Apotheke Dorf 95 r(05337) 201 44
Wildschönau Wildschönauer Straße 39, Niederau 6314  (05339) 212 74 a
Wörgl Central Apotheke Andreas-Hofer-Platz 1  (05332) 736 101
Ellmau Sonnwend-Apotheke Dorf 49  (05358) 22 55

hier gehts zu allen Apotheken.

und auch niedergelassenen Ärzten kostenlos möglich.  Für die Angsthasen unter uns, es gibt auch schon viele Apotheken und Ärzte die die Tests nur noch im vorderen Nasenbereich abnehmen. (Absolut Schmerzfrei).   Auch die oft schon erforderlichen regelmäßigen Tests von Pendlern, Betriebstests oder ein Antikörpernachweis oder bereits erfolgte Coronaerkrankung reicht aus.

Wir hoffen, dass sich viele Kunden einen Ruck geben die erforderlichen Tests und den Friseurbesuch miteinander kombinieren.  So wie es aussieht wird das ohnehin die neue Routine, auch für die lang ersehnte Öffnung der Gastronomie. “Testen & Konsumieren”  ist der neue Lifestyle.

Es ist schön zu sehen dass sich die Mehrheit der Kunden für die Tests und für den Friseurbesuch entschieden hat.  Es sind nicht unsere Spielregeln und auch wir hoffen dass diese Pandemie bald vorbei ist und der gewohnte Alltag wieder zurückkommt. Nur bis dahin heißt es, Testen & Frisieren.

Die Alternative eines  Hausbesuches durch Pfusch im unkontrollierten Umfeld, ohne Kontaktverfolgung und Schutzmaßnahmen  ist nicht die Lösung sondern befeuert die Gefahr eines 4. Lockdown. Zudem tragen wir  mit unseren Steuern  auch zum Erhalt unseres Sozialsystems bei.

Wir haben jetzt alle die oft geforderte Eigenverantwortung, ob es uns gefällt oder nicht.

Schön Euch alle wieder zu sehen.

 

Joe Weißbacher

Author Joe Weißbacher

More posts by Joe Weißbacher