Skip to main content

Kurzhaarfrisuren waren als Haarschnittt schon immer ein Zeichen von Selbstbewusstsein. Und auch wenn man meinen könnte, dass Kurzhaarfrisuren etwas Maskulines haben, ist es häufig doch genau das Gegenteil. Man denke nur an Audrey Hepburn oder Jean Seeberg, die beide elfengleich und bezaubernd mit ihren kurzen Haaren wirkten. Frauen, die auch manch einen Designer und Friseur bis heute inspirieren. Die kultigen Frisuren von damals werden jetzt allerdings neu interpretiert – und ins Jahr 2023 gebeamt.

Auf den richtigen Stil kommt es an! Kurze Haare sind aktuell wieder voll im Trend. Und mit dem richtigen Haarschnitt und der passenden Farbe wirken jede Frau sehr trendbewusst und verleiht kurzen Haaren die richtige Prise Zeitgeist:

 

Kurzhaarfrisuren 2023: Das liegt jetzt im Trend

Wer den radikalen Schnitt zum Kurzhaarschnitt noch nicht komplett wagen möchte, muss nicht gleich den Pixie Cut wagen. Man kann etwa mit einem Pagenschnitt, Pilzkopf oder einem kurzen Stufenschnitt (SoftMullet oder Shagstyle)  beginnen. Sie gehören zu den derzeitigen  Must Have`s schlechthin. Und auch sie lassen sich unterschiedlich in Szene setzen, von brav bis frech. Den Bob kann man beispielsweise streng hinter die Ohren kämmen, man kann die Frisur aber auch mit der Rundbürste föhnen, so dass die Haare das Gesicht weich umspielen.

 

Kurzhaarfrisur: Wem steht kurz wirklich?

Generell kann jede Frau kurze Haare tragen. Welcher Schnitt zu Ihnen passt, hängt dabei hauptsächlich von deiner Gesichtsform ab.

Kurzhaarschnitt: Diese Frisuren, Schnitte und Trends gibt es

Klar: Der Pixie Cut zählt zu den Klassikern unter den Kurzhaarschnitten – ebenso wie der Bob erlebt er 2022 ein wahres Revival und ist auf vielen Laufstegen und Social-Media-Plattformen zu sehen. Aber es gibt noch viele andere Kurzhaarfrisuren, die 2023 angesagt sind. Lasst euch von den aktuellen Trends für kurze Haare inspirieren! Denn eines steht fest: Kurzhaarfrisuren zeigen Charakter und Persönlichkeit. Plus: Sie sind die perfekte Lösung, wenn langes Haar geschädigt ist. Aus welchem Grund ihr euch auch immer für eine Kurzhaarfrisur entscheidet – manchmal ist es einfach Zeit, alte Zöpfe abzuschneiden.

Joe Weißbacher

Author Joe Weißbacher

More posts by Joe Weißbacher

Leave a Reply